Gynäkologie

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum unter Einsatz modernster Gerätetechnologie an

Bei Fragen rund um unser Leistungsangebot können Sie sich sowohl in der Sprechstunde als auch telefonisch an uns wenden.

Gynäkologie

• Allgemeine gynäkologische Untersuchungen

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

• Tumornachsorgeuntersuchungen Mitarbeit im DMP (Desease-Management-Programm) Brustkrebs

• Brust-Ultraschall-Untersuchungen

• Vaginal-Ultraschall-Untersuchungen

• Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft

• Betreuung von Risikoschwangerschaften

• 3D/4D Ultraschall

• Akupunktur in der Schwangerschaft

• Farbdoppler-Sonographie

• Impfungen

• Kinderwunsch

• Verhütung

Die gesetzliche Krankenkassen treten für eine ausreichende, nicht aber für eine optimale Versorgung ihrer Mitglieder ein.
In unserer Praxis werden daher Leistungen angeboten die für gesetzlich versicherte Patienten über die Grundversorgung hinausgehen. Hierbei handelt es sich um medizinisch sinnvolle Leistungen die u.U. zu einer höheren Sicherheit beitragen.
Diese sogenannten IGeL Leistungen können zum Beispiel sein:

Zur Vorsorge

• Brust-Ultraschalluntersuchung zur frühzeitigen Entdeckung gutartiger und bösartiger Veränderungen in der Brust

• Vaginal-Ultraschalluntersuchung zur frühzeitigen Entdeckung von gutartigen und bösartigen Schleimhautveränderungen in der Gebärmutter sowie Veränderungen der Eierstöcke

• Glucose Toleranztest

• HPV Test zur Erkennung von HP-Viren die zu einer späteren Gebärmutterhalskrebserkrankung führen können

• HIV Test

• Immunologischer Stuhltest zur verbesserten Darmkrebsvorsorge

Während der Schwangerschaft

• Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung zur Messung der Blutströme im mütterlichen und kindlichen Kreislauf

• 2D Ultraschall-Untersuchungen bei Nichtrisiko-Schwangerschaften

• 3D / 4D Ultraschall für fotorealistische, faszinierende Bilder ihres ungeborenen Kindes